Jahresbericht 2018Chronik Wappe 2019

Einweihungsfest Schulhaus Wydenmatt

Am Samstag, 28. April 2018 führte der Männerchor zusammen mit der Landjugend eine Festwirtschaft. Grilladen, Fleisch, Salat und verschiedene Getränke servierten wir in unserer Festhütte. Dass Pommes und Steak immer beliebt sind, bekamen wir dann ab elf Uhr zu spüren. Bis am Abend musste uns Ueli Zürcher mehrmals Nachlieferungen organisieren. Die Zusammenarbeit mit der Landjugend war sehr spannend und erfolgreich. Wir danken der Gemeinde für die zur Verfügung gestellte Infrastruktur und das tolle Vereinslokal.

8. September Sängertag in Meltingen

Am besagten Samstagnachmittag trafen wir uns vor dem Gemeindehaus in Meltingen. Erste Unsicherheiten stellten sich ein. Wir hatten kein Lokal zum Einsingen. Alle Räumlichkeiten waren verschlossen. Endlich konnte uns Ilze Paegle, unsere neue Dirigentin, doch noch auf unsere Liedervorträge einstimmen. Als erster Chor durften wir unsere beiden Lieder zum Besten geben. Fast heimisch konnte sich unsere neue Chorleiterin fühlen, denn wir sangen das Stück: In den Karpaten, ein ukrainisches Volkslied. Der Auftritt in der schmucken Kirche gelang uns sehr gut. Die erfreuten Gesichter der Zuhörer bestätigten dies mit einem grossen Applaus.

Ilze Paegle vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt mit dem Männerchor in der Kirche Meltingen.

Sommerausflug ins Skiclub-Hüttli

Der letzte Samstag im September nutzte der Männerchor für eine kleine Wanderung mit der ganzen Familie. Auf Umwegen führte der Weg schlussendlich zum Stammlokal des Skiclubs. Der Hüttenwart Joao Gomes empfing uns gut vorbereitet mit einem grossen Feuer. Mit den eingelagerten, kühlen Getränken löschten wir den ersten Durst und den grossen Hunger stillten wir mit den übrig gebliebenen Steaks vom Einweihungsfest. Ein reger Austausch von Neuigkeiten und Erinnerungen mit den Besuchern des Hüttlis liessen die Zeit im Nu verstreichen. Der Männerchor bedankte sich mit einem kleinen Liedervortrag beim Hüttenwart und beim Skiclub.

Adventsauftritt in der Kirche

Der Männerchor durfte am 3. Adventswochenende die Umrahmung der Pastoralmesse mitgestalten. Fleissig übten wir einige Adventslieder. Die Weihnachtslieder bereiteten wir auch zum Mitsingen des Publikums vor. Mit unserem Auftritt konnten wir die Kirchengänger sehr erfreuen. Nach der Messe wurden alle zum Glühwein auf dem Kirchenplatz eingeladen.

Weihnachtsfeier

Am gleichen Abend, wie der Auftritt in der Kirche, trafen wir uns auch zur Weihnachtsfeier. Nach dem Apero vor der Kirche, bei sehr frostigen Temperaturen, suchten wir das neu renovierte Vereinshaus Wydenmatt auf. Unser ehemaliges Probelokal ist nun mit einer Küche ausgestattet worden. Raclette mit diverse Käsesorten und Kartoffeln al Dente standen auf der Speisekarte. Vielen Dank dem 2. Tenor für die Organisation.

Nun haben wir mit Ilze bereits wieder eine Dirigentin gefunden.
Als die erste Probe begann, tanzte sie sogar zu unseren Liedern. Sie wurde an der Generalversammlung mit einem herzlichen Applaus bestätigt.